Heilen

Was verstehst Du unter Heilen? 
Für mich war dieses Wort seit ich es kenne ein Dorn im Auge gewesen, denn ich konnte damit nichts Anfangen. Mir kam es immer so Esoterisch vor! Doch dann habe ich mich tiefer mit diesem Thema zu beschäftigen begonnen, und interessante Zusammenhänge mit wissenschaftlichen, quantenphysikalische und psychologischen Aspekten auseinander gesetzt und herausgefunden, dass Alle einen gemeinsamen Zusammenhang haben.
Nehmen wir mal an dass Alles Energie ist, dann fragte ich mich, sollte es einen gemeinsamen Sinn existieren! Und da bemerkte ich, als ich mal alle Zusammenhäng durchstudiert habe, dass wenn wir wüssten wie mit Energie richtig umzugehen alle Probleme die wir in der Gesellschaft haben nicht mehr existieren würden! Und da höre ich schon deine Gedanken, die sagen, das ist eine Illusion keine Probleme zuhaben! Ja das ist so. Solange Du  denkst, dass es Probleme gibt, wirst Du Probleme anziehen! Also was ich damit sagen will ist das jeder Menschen, der freie Wille hat seine Gedanken so zu Steuern wie er/ sie das will! 
Anders gesagt, sobald Du etwas denkst hat sich das schon Materialisiert. Das heisst, dass das was Du im aussen siehst ein kollektieves manifestes Bewusstsein ist. Es ist entschanden durch die Macht der Gedanken und des Herzens. 
Beispiel: Du denkst gerade dass es so wie du von andren Menschen behandelst wirst ungerecht ist, dem entsprechend hat sich dein Gedanke schon manifestiert und Du erlebst soffort danach wieder jemanden der Dich Ungerecht behandelt. Was kannst Du daraus schliessen. Durch dein Glaube dass das was Du erlebst so ist, ist es genau so. Doch wenn Du Dir sagst, dass nicht Du bist der so denkst und fühlst, stattdessen sagst und fühlst gar nichts, dann wandelt sich dieses Gefühl bewusst in ein Bild der Neutralität. Wenn Du glücklich sein willst, dann Denke an das schöne und wundervolle im Leben und sehe das Gute im Menschen. Wenn Du aber schlecht behandelst wirst, dann musst du Dich fragen warum dises Situation mit dieser Person Dich so runterzieht! Wir haben gespeicherte Programmierungen in uns, die wir von allen Seiten in unserer Kindheit anerzogen bekommen haben, die aber nicht mehr aktuell sind, die Welt dreht sich weiter aber gewisse angewohnte Strukturen weilen noch in Dir, und genau diese Strukturen gillt es anzuschauen und sich mal zu reflektieren ob sie zu unserer Zeit noch akteptieren wollen! 
Denn " Heilen " bedeutet Annehmen was war, Lösungen suchen es anders zu machen, und schlussendlich diese Lösungen zu leben.
Ich habe eine 1 1/2 Jahre lange Ausbildung im "Geistigen Heilen" bei Arlette Widmer, Spirit translate, im 2018 erfolgreich bestanden. Ich erkläre Dir warum ich diese Ausbildung gemacht habe: 
Ich musste ein Weg finden mit meinem Müll in meiner Seele um zu gehen und es zu Heilen. Und ich habe dort so viele wetvolle Techniken gelernt wie : Fokusmeditationen, Trancehealing, geistiges Healing, und Selbstheilung. Da lernte ich den Müll den ich mit mir getragen habe los zu lassen. Heute muss ich nicht mehr im Alltag Meditieren, ich lasse alles was mir nicht gut tut einfach durch mich hindurch fliessen. So haftet nichts mehr an mich wo meiner Seele schaden zufügen könnte.  Das war das Vorwort auf das Thema "Das geistige Heilen!"